In der heutigen Zeit gibt es viele Menschen die sich gern um ein kleines Tier kümmern würden dies aber aus verschiedensten Gründen nicht können. Durch Petopia wird dies möglich gemacht. Die Motivation hinter dem Projekt lag dahinter uns mit neuen Techniken der Webprogrammierung auseinanderzusetzen.

In Petopia besitzt jeder Spieler ein kleines virtuelles Tierchen, das BitPet genannt wird. Das Hauptziel des Spiels besteht darin, sich liebevoll um das BitPet zu kümmern und sicherzustellen, dass es immer glücklich und gesund ist. Um dies zu erreichen, müssen die Spieler regelmäßig Aufgaben erledigen, wie zum Beispiel das Füttern, Tränken und Pflegen des BitPets. Diese Aufgaben sind nicht nur wichtig für das Wohlbefinden des Tierchens, sondern auch für den Fortschritt im Spiel.

Frontend:

• HTML & CSS